Literatur-Tipps

080402_junfermann1.jpgEin neues Grundlagenbuch über Gewaltfreie Kommunikation? Nicht ganz. Eher eines, das sich mit seiner klaren Struktur, seiner Kompaktheit und seinen leicht nachvollziehbaren Lernschritten als ständiger Lebens- und Krisenbegleiter anbietet. Dafür sprechen nicht nur das handliche Format und die liebevolle Bebilderung, sondern vor allem die einfache Sprache und die knappen Formulierungen, mit denen Autor Klaus-Dieter Gens die komplexe Welt der Gewaltfreien Kommunikation auf 96 Seiten zusammenfasst.

080402_junfermann3.jpg In diesem Buch erfahren Sie, weshalb übliches Lernen nicht ausreicht und weshalb kreatives Lern-Denken besser ist als Pauken. Der Leser lernt die Basismethoden dieses kreativen Lern-Denkens kennen, ebenso darauf aufbauende Methoden. Die praxisorientierten Empfehlungen werden durch viele interessante Anwendungsbeispiele veranschaulicht.

080402_junfermann2.jpg"Selbst in Führung" sein heißt, guten Zugang zu Gefühlen und Anteilen der Persönlichkeit zu haben und diese situativ bewusst zu steuern. Leser erfahren, wie gute Selbstführung sie befähigt, unabhängig von alten Mustern aus ihrem inneren Selbst heraus automatische Reaktionen, schwierige Wechselwirkungen und Konflikte souverän zu meistern. Die Kombination von Acht-samkeit, Körperwahrnehmung und Persönlichkeitsteilen - zusammen mit einem systemischen Verständnis und systematischen Vorgehen - ist in dieser Form einzigartig.

Bildungsmarketing spielt für Bildungsanbieter eine immer bedeutendere Rolle. Ob Schule, Universität, Volkshochschule oder Schülerhilfe: Heutzutage ist Bildungsmarketing aus dem Bereich der Bildungsanbieter nicht mehr wegzudenken. Die 3. Auflage des Buchs ,,Bildungsmarketing’’ stellt systematisch und strukturiert alle relevanten Themenkomplexe des Bildungsmarketing vor. Neben dem strategischen Marketing erfolgt die systematische Darstellung unterschiedlicher Geschäftsfelder innerhalb der Bildungsbranche. In klar strukturierter Form wird die aktuelle wissenschaftliche und praktische Diskussion zum Bildungsmarketing dargestellt:

  • Wachstumsstrategien
  • Marketingforschung
  • Instrumente des strategischen Marketing
  • Preisstrategien

more.png Weiter Informationen zum Inhalt, dem Autoren und Bestellmöglichkeiten erhalten Sie unter:  http://www.dim-marketingblog.de/

071109 sonjabecker titelWie man eine "Chefin" wird, davon handelt dieses Handbuch - und davon, wie sie mit ihren Fähigkeiten das Business von morgen bestreitet. Nie in der Evolution ist es Frauen in diesem Maße möglich gewesen, Erfolg zu haben, Teams zu führen und eine große Karriere aufzubauen wie heute.

Literatur-Tipp

Generation Internet

Der Wandel, den die digitale Revolution ausgelöst hat, besteht nicht nur in ausgefeilten Suchmaschinen und neuen Geschäftsmodellen. Weit folgenreicher ist die wachsende Kluft zwischen denen, die im Sternzeichen »Internet« geboren sind, und jenen, für die das nicht gilt.

Die Kinder einer neuen Generation, die sich ein Leben ohne Google nicht vorstellen kann, sind nun volljährig. Sie sind die ersten »Digital Natives«, deren Mediengewohnheiten unsere Wirtschaft, unsere Kultur, ja sogar unser Familienleben tiefgreifend verändern...

Weiterlesen ...